Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Speichergrenze anheben 75GB |
||
|---|---|---|
|
Schaut gerade rein
![]()
14
![]() |
Hallo Leute,
ich betreue seit kurzenm einen Exchange 2003 Server hier im Unternehmen, der bald an seine Kapazitätsgrenze stößt. Nun wollte ich ihn, wie bei Microsoft beschrieben mit den erforderlichen Registrierungsschlüsseln auf die neue Größe einstellen. Allerdings stehen bei mir unter [HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesMSExchangeISPrivate-] 2 x eine Private-GUID. Der Server hat aber definitiv nur eine DB. Wie bekomme ich jetzt heraus welche hiervon die richtige ist? Vorab vielen Dank für eure Hilfe! Michael
Geschrieben am: 10/3 17:07:20
|
|
Übertragung
|
||
Re: Speichergrenze anheben 75GB |
||
|---|---|---|
|
Supervisor
![]()
![]() |
Hallo,
willkommen an Board! Die Anleitung von MS sollte sich mit dieser decken: http://portal.msxforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=90 Du hast warscheinlich 2 GUID, weil du eine Öffentliche Ordner Database hast, dafür muss der Wert auch gesetzt werden! Die Warnschwelle nicht vergessen - und den Umzug zur nächsten Exchange-Version vorbereiten.... ![]() Danach beide Datenbanken neu mounten. ![]()
Geschrieben am: 10/3 17:16:12
|
|
|
|
||
||
|---|---|---|
|
Moderator
![]()
![]() |
Moin,
und ergänzend noch ein wichtiger Tipp aus der Praxis: Trage dort *nicht* 75 GB ein! Sollte diese Grenze erreicht werden, hast Du keine Möglichkeit mehr, aufzuräumen. 75 GB die absolute Obergrenze, ohne weitere Möglichkeiten. Daher stell dort 70 GB ein und wenn die erreicht sind, ist noch ein wenig Zeit, auf eine neue Version zu migrieren oder Postfächer auf andere Server zu verschieben.
Geschrieben am: 10/3 17:51:29
|
|
|
|
||
||
|---|---|---|
|
Schaut gerade rein
![]()
14
![]() |
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. @Nobby aus HB "Was meinst du mit Datenbanken mounten? Kann ich nicht die Regeinträge setzen und dann den Server neu starten? Danke für den Tip Robert. Grüße Michael
Geschrieben am: 10/3 20:26:25
|
|
Übertragung
|
||
||
|---|---|---|
|
Moderator
![]()
1120
![]() |
Zitat:
Ja du kannst auch booten. Oder den Informationsspeicherdienst neustarten. Hauptsache die Datenbanken wurden einmal gestoppt und neu gestartet. ![]() Bye Norbert
Geschrieben am: 10/3 20:39:50
|
|
Übertragung
|
||
||
|---|---|---|
|
Schaut gerade rein
![]()
14
![]() |
Hallo Norbert,
hat alles jetzt soweit funktioniert, danke nochmal. Grüße Michael ![]()
Geschrieben am: 14/3 14:25:26
|
|
Übertragung
|
||

Übertragung